ÜBER MICH


Diplom im Fach Gesang (Popularmusik) an der Scream Factory in Frankfurt.

Engagements bei verschiedenen Pop-, Gospel- und Soulformationen (z.B. John Johnson Band, Tracey Campbell, Junior Robinson, David B. Whitley. Jimmi Love).

Leitung verschiedener Gospel-Projekte (u.a. mit Theresa Burnette [Golden Gospel Singers], etc.).

MEINE GESCHICHTE


Ich kam praktisch zum professionellen Musikmachen wie die Jungfrau zum Kinde.

Klavier gespielt hatte ich ja schon immer, aber gesungen bis dato nur in diversen Gospelchören. Auch mal Solo, das schon. Doch noch nie ganz alleine. Und schon gar nicht für Geld. Daher hatte Tag X, als diese  beiden Faktoren zusammenkamen, eine kleine Vorgeschichte. Mein Saxofon spielendes Bruderherz, das ich zuhause und in der Kirche schon öfter am Klavier begleitet hatte, mittlerweile Profimusiker mit abgeschlossenem Studium, fragte, ob ich ihm in einer Notsituation aushelfen könne. Er war für eine Trauung gebucht und zwei Tage davor war die Sängerin plötzlich krank geworden. „Kannst du nicht einfach einspringen und so tun, als wärst du sie?

Das merkt doch kein Mensch!“ meinte er lässig. „Kriegst auch Kohle dafür“ setzte er noch nach, als ich nicht sofort überzeugt war. Also wenn MEIN kleiner Bruder, der mich ja durch und durch kannte, mir das zutraute, dann war’s einen Versuch wert, dachte ich mir. Ich sollte nur niemandem sagen, dass ich Evie heiße, sondern für die hieße ich  S… wie die erkrankte Sängerin. Und solle einfach so tun, als sei ich Mariah Carey und würde sowas schon ewig machen. Alles klar! Also zog ich es mit diesen absolut hilfreichen „Insider Tipps“ dann relativ lässig durch -  und was soll ich sagen, es funktionierte. Niemand hatte bemerkt, dass ich keine professionelle Sängerin war. Und ich kriegte den Spaß sogar noch bezahlt. Ab diesem Zeitpunkt beschloss ich, sowas ab sofort öfter zu machen. So kam es, dass mein Hobby zum Beruf wurde.

Später habe ich dann schon noch eine Gesangsausbildung draufgesetzt, schaden konnte sowas ja nie. Und auch heute habe ich noch tierisch Spaß am Musikmachen. Obwohl ich in diesem Business jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit aktiv bin.

„Du machst Musik eben mit Herz, das ist das Besondere bei dir “ höre ich oft. Stimmt.

Da lege ich meine ganze Persönlichkeit rein.

Denn mein ❤️ gehört der Musik – und die Musik ist in meinem ❤️ Eine Liebe fürs Leben!